BILDER MIT EIGENER IDENTITÄT


„Identität“ - ein sensibles Thema mit vielen Interpretationsmöglichkeiten und der Titel einer hauseigenen Fotografie-Ausstellung.

Unter der künstlerischen Begleitung der Fotografin Peggy Stahnke entwickelte der Teilzeit-Meisterkurs als langfristiges Projekt eigene Bilderserien, die während einer Vernissage im PHOTO+MEDIENFORUM am 02.11.2022 präsentiert wurden und dort bis Mitte Dezember 2022 zu bestaunen sind.

Die Ausstellungseröffnung war mit etwa 40 externen Kunst- und Fotografie-interessierten Gästen ein erfolgreicher Abend.

Nach einer Begrüßung des Geschäftsführers Olaf Kreuter und einer einfühlsamen Rede des Vorstandsvorsitzenden Oliver Hadji über den Begriff „Identität“ sowie einer Danksagung an Peggy, wurden die Bilder der angehenden Meister*innen vom Publikum eingehend betrachtet. Es entstanden in lockerer Atmosphäre angeregte und tolle Gespräche, die eine Auseinandersetzung der Betrachter mit den Bildern und dem Thema der Identität zeigten. Nicht nur die Fotografien, sondern auch das leckere, bunte Fingerfood des Küchenmeisters Erich Hansen luden zum Verweilen ein.

In einer anschließenden, internen Feedback-Runde des Lehrgangs waren die angehenden Fotografenmeister*innen begeistert von dem regen Interesse des Publikums.

Wir vom PHOTO+MEDIENFORUM KIEL sagen „Danke“ an alle Mitwirkenden!

Und wer nicht dabei sein konnte und nun neugierig geworden ist:

Bis zum 15.12.2022 stehen die Türen offen- wir freuen uns auf Ihren Besuch!