top of page

GEKOCHT, FOTOGRAFIERT & GEGESSEN


In der Küche und im Fotostudio „ging es wieder heiß her“.

Während der dritten Präsenzphase des Teilzeit-Meisterlehrgangs besuchte uns der Produktfotograf Holger Hahn als ein immer wiederkehrender externer Dozent,

wenn es darum geht die angehenden Fotografenmeister*innen in den Bereichen Schmuck- oder Food-Fotografie zu unterrichten. Im Mittelpunkt des Workshops stand die Inszenierung appetitlicher Gerichte und Getränke.

Anhand konkreter Aufgabenstellungen wurden von den Teilnehmern*innen stimmungsvolle Lichtsituationen und harmonische Kompositionen mit motivgerechten Farbkontrasten erarbeitet. Die verzehrbaren, vielseitigen Requisiten stellte die Küche des PHOTO+MEDIEN-FORUMS zu Verfügung. Dabei musste sich jeder im Studio etwas zusammenreißen, erst nach dem Fotografieren zu naschen - aber was nimmt der/die Fotograf*in nicht alles für ein gelungenes Foto auf sich? ;-)



Unser neuer Meisterlehrgang ist im Januar gestartet!

Wenn Du beim nächsten dabei sein möchtest - bewirb Dich Jetzt!

Wir freuen uns auf Dich!

Comentários


bottom of page