top of page

LED-Licht mit Frank Jurisch

LED-Licht mit Frank Jurisch

Im modernen Fotostudio wird nicht mehr nur geblitzt, sondern zunehmend mit so genannten Dauerlichtern beleuchtet. Auch das PHOTO+MEDIENFORUM KIEL bewegt sich als Aus- und Weiterbildungszentrum im Fotografenhandwerk am Puls der Zeit und besitzt nun mehrere LED-Leuchten des Herstellers Godox für das hauseigene Fotostudio.

Diese kamen unter anderem während eines Kreativ-Workshops im September 2022 mit dem People-Fotografen Frank Jurisch zum Einsatz. Er besuchte das Forum im Rahmen des Teilzeit-Meisterlehrgangs und präsentierte neben vielen möglichen LED-Lichttools seine künstlerische Herangehensweise in der Lichtsetzung. Inspiriert von den vielen Lichtfarben und neuen Gestaltungstechniken entwickelten die Teilnehmer*innen völlig losgelöst von der herkömmlichen Arbeitsweise unter Anleitung von Frank beeindruckende und inszenierte Portraits.


Website: http://www.frankjurisch.com/

Instragram: frankjurisch


 

Die Aufnahmen stammen von:

Bild 1: Juliane Sailer

Bild 2: Juliane Sailer

Bild 3: Paulina Schröder

Bild 4: Paulina Schröder

Bild 5: Paulina Schröder

Bild 6: Juliane Sailer

Ein großer Dank an die wundervollen Modelle Charlotte Bunse und Nadine Stephan.


Ein neuer Meisterlehrgang in Vollzeit startet im Januar. Wenn Du dabei sein möchtest - bewirb Dich Jetzt!

Wir freuen uns auf Dich!





bottom of page