Sven Schiffauer

Darum bin ich Meister!

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Fotografen in Frankfurt am Main suchte ich nach neuen Herausforderungen, um mich fachlich und auch persönlich weiterzuentwickeln. Diese neue Herausforderung habe ich im Photo+Medienforum in Kiel gefunden, denn gute Weiterbildung zahlt sich heutzutage in diesem Beruf mehr aus. Meines Erachtens viel mehr, als sich zum Beispiel eine neue Kamera zu kaufen.

 

Mit dem Meistertitel steigert sich deutlich die fachliche Kompetenz und man hebt sich von einer Vielzahl an Fotografen in ganz Deutschland ab. Den Meisterlehrgang habe ich in Teilzeit abgeschlossen und konnte somit neben den Präsenzphasen in Kiel als selbstständiger Fotograf weiterarbeiten. 

10.jpg
6.jpg
5.jpg
9.jpg
7.jpg
8.jpg

Für mich war es die perfekte Ergänzung und gut in den Alltag integrierbar.

Der wertvolle Input von Kollegen aus ganz Deutschland und die unterschiedlichen Workshops von CGI-Fotografie, Schmuckfotografie bis hin zu Fashionfotografie haben den Meisterlehrgang maßgeblich positiv geprägt. Den Meister würde ich jedem empfehlen, der ein hohes Maß an Engagement mitbringt und bereit ist, sich auf neue spannende Erfahrungen einzulassen.