Zu Besuch bei ONE PART OF LIFE

March 14, 2019

Zum Start eines neuen Meisterlehrgangs heißt es immer " Zeige uns deine fünf besten Bilder". So lernen sich die neuen Teilnehmer untereinander besser kennen, können ihren Stil zeigen und ein erstes Feedback von Dozenten und Kommilitonen erhalten. 

Dieses Mal fand die Bildbesprechung aber nicht im Klassenraum des Photo+Medienforum statt, sondern bei Anna Leste-Matzen von ONE PART OF LIFE im besonderen Flair. Anna hat selbst den Meisterlehrgang bei uns am Forum belegt und weiß, welch spannende Zeit auf unsere 6 Teilnehmer zukommt. Als Expertin auf dem Gebiet der Portrait, - und Hochzeitsfotografie war sie also genau die Richtige für eine ausführliche Bildbesprechung. 

"Meine Liebe zum Detail macht aus einem Foto eine Erinnerung und aus einem Moment eine Ewigkeit.Egal ob es die Ringe, die Hochzeitstorte, die süßen Füße eines Neugeborenen oder bei einer Food-Produktion die Verzierungen auf dem Tellerrand sind, alles wird so gestaltet bis es perfekt ist und dann mit dem gewissen "Klick" für immer festgehalten." 

 

Mittlerweile stehen unsere angehenden Meister schon kurz vor ihren Prüfungen und planen, konzipieren, fotografieren und bearbeiten was das Zeug hält. Die Aufregung wird natürlich immer stärker. Wir wünschen euch ganz viel Glück, Erfolg und Spaß beim Fotografieren eurer Meisterserie und natürlich auch bei der bald kommenden Theorieprüfung. Ihr packt das!

 

Für alle, die ebenfalls unseren Meisterlehrgang belegen möchten ein kleiner Einblick in die Arbeit einer Fotografenmeisterin. Dieses Video von Anna ist im Zuge der Kampagne #einfachmachen der Handwerkskammer Flensburg entstanden und zeigt herrlich erfrischend, wie vielseitig und toll unser Beruf als FotografenmeisterIn sein kann. 

 

 

Überzeugt? Bewirb dich für den nächsten Vollzeitlehrgang im Januar 2020 hier. 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

May 22, 2019

October 12, 2018

July 17, 2018

June 28, 2018

March 27, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter