top of page

Wordpress mit Michael Setz

Unsere angehenden Meister sind wieder da!

Und mit Ihnen der Fotografenmeister Michael Setz. Auf dem Stundenplan stand diesmal das Thema "RAW Converter, Wordpress und Social Media".

"Bei meinem Unterricht versuche ich, für den Stoff zu begeistern und eine Balance zwischen notwendigem, theoretischem Übel und praktischer Anwendung zu finden. Mir kommt es darauf an, den Studenten Alternativen aufzuzeigen und dadurch Entscheidungshilfen an die Hand zu geben. Z.B. „Lohnt es sich für mich auf einen neuen RAW-Konverter umzusteigen oder ist es finanziell sinnvoll, meine Internetpräsenz selbst zu entwickeln?"

Pascal, Maryl, Frederieke, Kathrin und Henrike mussten aber auch noch mehr in dieser Woche schaffen. Neben einer Serie zum Thema "Föhn"gab es noch tolle Einblicke in die Marketingwelt eines Fotografens (siehe Blogeintrag Timo Lutz ) und aktuelle Blitztechnik mit Michael Nagel.

Die nächste Woche besteht aus der virtuellen Fotografie (CGI). Dazu laden wir Matthias Demand ein. Wir sind gespannt, was es zu berichten geben wird.

bottom of page