top of page

Coachella-Disco mit Fashion-Fotografin Bela Raba


Während des Vorbereitungslehrgangs zur Meisterprüfung werden viele fotografische Bereiche vorgestellt, unterrichtet und von den Teilnehmenden in der Praxis ausprobiert und vertieft.

Dazu werden externe Dozenten und Dozentinnen eingeladen und Workshops organisiert.

Zu dem Thema „Fashion, People, Editorial“ besuchte uns im Rahmen des Vollzeitkurses 2023

erneut die erfolgreiche Fotografenmeisterin Bela Raba, die in ihrem Alltag u.a. Fotostrecken für namenhafte Zeitschriften und große Kampagnen erstellt.

Die Woche begann mit einem beidseitigen Kennenlernen, theoretischen Einblicken und einem Location-Check in einer Kieler Tanzbar für den darauffolgenden ersten Praxistag.

Für diesen Tag wurde ordentlich Gepäck zusammengetragen: Blitzgeneratoren, Lampen und Stative, eine große Proviant-Box sowie eine umfassende Auswahl an Outfits.

Vor Ort angekommen hieß es dann aufbauen und testen, während die zwei gebuchten Models basierend auf ein Moodboard zum Thema „Coachella“ von einer Visagistin vorbereitet wurden.

Bela Raba demonstrierte zu Beginn einmal ihre Arbeitsweise und briefte die Kursteilnehmenden, bevor es nachfolgend zu guter Musik und buntem Discolicht in die eigene Umsetzung ging.

Es wurde gepost, getanzt und aufgrund der dunklen Lichtverhältnisse eine Menge geblitzt.

Heraus kamen tolle Ergebnisse, die am nächsten Tag in der Gruppe besprochen und analysiert wurden.



Die Aufnahmen stammen von:


Bild 1 (oben li.): Fotograf: Brandon Tran, Model: Inga Pahnke


Bild 2 (oben re.): Fotograf: Emily Alterbaum, Model: Inga Pahnke

Bild 3 (unten li.): Fotograf: Hannah Weinmann, Model: Inga Pahnke


Bild 4 (unten Mi..): Fotograf: Brandon Tran, Model: Inga Pahnke


Bild 5 (unten re.): Fotograf: Brandon Tran, Model: Inga Pahnke




Comments


bottom of page